SPD-Ortsverein Köllerbach

16.11.2017

Neuer Köllerbacher SPD-Vorstand: weiblicher und jünger!

Cirsten Herrmann, 1. Vorsitzende

Cirsten Herrmann neue Ortstvereinvorsitzende der SPD Köllerbach

In seinem Bericht über die vergangene Amtsperiode und die damit verbundene erfolgreiche Arbeit, beleuchtete der Ortsvereinsvorsitzende Nikolaus Jost besonders die Wahlergebnisse der SPD. Er reflektierte darin das große Engagement seines Teams in den zurückliegenden Wahlkämpfen. In diesem Sinne nutze die SPD auch alle Möglichkeiten, als gestaltende politische Kraft im Püttlinger Stadtrat.

Da er nicht mehr als Vorsitzender kandidiere, dankte er allen, die ihn in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt haben. Gleichzeitig präsentierte er einen Vorschlag für seine Nachfolge:
Cirsten Herrmann.

Unter der fachkundigen Leitung der neuen Bundestagsabgeordneten Josephine Ortleb, die zwischen den einzelnen Wahlgängen über ihre Arbeit im Bundestag berichtete, wählte die Versammlung den neuen Vorstand. Auch Jo Leinen, Mitglied im Europäischen Parlament, und Reinhold Schmitt, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, berichteten über ihre Arbeit, während die jeweils abgegebenen Stimmen ausgezählt wurden.

Dabei erhielt die neue SPD Ortsvereinsvorsitzende Cirsten Herrmann einen deutlichen Vertrauensbeweis. Sie erhielt alle Stimmen der Delegierten. Auch die übrigen Personalvorschläge für ihren Vorstand wurden mit ähnlich großem Vertrauen ausgestattet.

Die SPD-Mannschaft:
Pascal Arweiler, Nikolaus Jost, Stellvertreter;
Thomas Lück, Kassierer, Marc Schneider, Stv. Kassierer;
Jonas Klein, Schriftführer, Sebastian Klein, Stv. Schriftführer;
Leony Linsel, Organisationsleiter;
Reinhold Schmitt, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit;

Andreas Schumann, Jugendbeauftragter;
Chintha Altmeyer, Silke Arweiler, Dominik Becker, Daniel Bossmann, Silke Dlugas, Ralf Herrmann, Christoph Himbert, Jo Leinen, Gert Müller, Petra Müller-Jost, Josias Petersson, Olaf Schmidt und Alexander Türk, BeisitzerInnen;
Gabriele Mole und Clemens Sebastian, Revisoren.

Cirsten Herrmann nach den Wahlen: “Wir werden versuchen, diesem großen Vertrauensvorschuss durch konzentrierte Arbeit gerecht zu werden. Die Bedarfe und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils werden dabei die Leitlinie unseres Handelns sein! Ich freue mich auf diese Herausforderung!“

Nach getaner Arbeit konnten die Delegierten den vorbereiteten schmackhaften Imbiss richtig genießen.

21.06.2017

SPD feierte in Herchenbach

Trotz großer Hitze war das Sommerfest der SPD-Köllerbach einen großer Erfolg. Das kulinarische Angebot stieß ebenso wie das ausgewogene Programm auf regen Zuspruch und sorgte für guten Besuch.

Der Samstagabend zeigte sich noch vergleichsweise „cool“, und zwar in jeder Hinsicht.

Das Rockprogramm, organisiert von und für die Jusos, bot heiße Musik der beiden Bands, "Seal Sanitarium" und "Zephyrsky“.

Kalte Getränke und heiße Speisen, u. a. saftiger Grillschinken, sowie natürlich ein für alle Wünsche gewappnetes Kuchenbüffet verwöhnten die Gaumen der Besucherinnen und Besucher.

Für die jüngsten Gäste der SPD gab es ein kleines Programm zum Zeitvertreib.

Einen verdienten Sonderapplaus erhielten Aladdin und seine Tanzgruppe vom TuS Weiss-Gold Ottenhausen, die bei brütender Hitze in warmen Kostümen alles gaben.

„Cool“ allerdings nur im übertragenen Sinne war der Höhepunkt des Sonntages. Fast alle Plätze waren trotz der hohen Temperaturen belegt. Die Modenschau der Firma Rieger aus Püttlingen mit ihren bekannten Models präsentierte dem fachkundigen Publikum erfrischende Sommermode für jeden Anlass.

So fiel das freudige Fazit des SPD Ortsvereinsvorsitzenden Nikolaus Jost ausgesprochen positiv aus: „Wenn unsere Gäste rundum zufrieden sind, sind wir es erst recht. Das war mal wieder ein gelungenes  Sommerfest unserer Partei!“

10.06.2017

SPD feiert in Herchenbach!

Auch in diesem Jahr findet wieder, bei hoffentlich tollem Wetter, das Sommerfest der SPD-Köllerbach auf dem idyllischen Dorfplatz in Herchenbach statt.

An beiden Tagen, Samstag, 10. und Sonntag, 11. Juni, wird ein buntes Programm geboten.

Zum Auftakt samstags, schon ab 19:30 Uhr, lassen es die Jusos richtig krachen mit Livemusik von „Poets and Fools“. Live geht`s um 21.:30 Uhr weiter mit „Seal Sanatorium“!

Der Sonntag startet mit dem traditionellen Skatturnier um 10:00 Uhr. Auch für „Nichtzocker“ gibt’s einen zünftigen Frühschoppen.

Um 12:00 Uhr sticht Josephine Ortleb, SPD-Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl, offiziell das erste Fass an.

Anschließend „werd gess“!

Küche und Keller bieten eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken, übrigens an beiden Tagen.

Ab 14:00 Uhr dürfen unsere jüngsten Gäste auf ein kleines Kinderprogramm gespannt sein. Um 15:00 Uhr erfreut Groß und Klein der TuS Weiss-Gold Ottenhausen mit seinem Showtanz „Aladdin“

Als Highlight des Tages findet um 16:00 Uhr die große Modenschau statt. Die Firma Rieger-Moden aus Püttlingen präsentiert mit ihren Topmodels die neuesten Trends aus ihrer Kollektion.

Wir freuen uns Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen schöne Stunden bei der SPD Köllerbach.

16.11.2014

Neuer Vorstand beim SPD-Ortsverein Köllerbach

Klaus Jost, 1. Vorsitzender

Nikolaus Jost wieder 1. Vorsitzender des OV Köllerbach

In einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 16. November 2014 mit Vorstandsneuwahlen wurde Nikolaus Jost erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Unter der Versammlungsleitung von Volker Schmidt gab der alte und neue Vorsitzende Rechenschaft über die abgelaufene Legislaturperiode ab und konnte über die überaus erfolgreiche Arbeit des Ortsvereines berichten. Die SPD Köllerbach hob unter anderem ihr beliebtes, jährlich wiederkehrendes, Sommerfest hervor. Dank des Einsatzes vieler Helferinnen und Helfern, denen Klaus Jost ausdrücklich dankte, war auch das diesjährige Sommerfest ein großer Erfolg.

Zwischen den Wahlgängen hatten die Mitglieder ausreichend Gelegenheit, über die aktuelle politische Entwicklung in Stadt, Land, Bund und auf europäischer Ebene intensiv zu diskutieren.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Nikolaus Jost nochmals bei allen Mitgliedern für die rege Beteiligung und wünschte dem neuen Vorstand ein erfolgreiches Arbeiten bei den anstehenden Herausforderungen der nächsten beiden Jahre.

Cirsten Herrmann

Pascal Arweiler