SPD Ortsverein Ritterstraße

28.09.2018

SPD Ritterstraße auch im Herbst aktiv bei den Menschen!

Bei den diesjährigen Festen der Ritterstraßer SPD wurde öfters von Bürgerinnen und Bürgern gefragt, was denn die SPD in der großen Koalition in Berlin eigentlich mache? Was habe sie schon umgesetzt und was will sie noch anpacken?

Dies nahm der SPD Ortsverein zum Anlass einen ersten Infostand am letzten Septemberwochenende auf der Ritterstrasse einzurichten.

Bei einem Kaffee nutzten viele Interessierte, die Möglichkeit mit den Vorstandsmitgliedern und vor Allem mit der Beigeordneten Denise Klein, die ja auch für das Amt der Bürgermeisterin kandidiert, zu diskutieren.

Die Themen hierfür waren das Rentenpaket, die Mietpreisbremse, Baukindergeld, Sozialer Wohnungsbau und die Parität des Krankenkassenzusatzbeitrages.

Genau das sind nämlich die Politikfelder, die die SPD im Bund in knapp einem halben Jahr Regierungsarbeit initiiert bzw. bereits umgesetzt hat.

Es war ein interessanter Vormittag, den die Genossinnen und Genossen von der Ritterstraße gerne auch zukünftig organisieren und anbieten wollen. Die Bürgerinnen und Bürger haben dadurch die Möglichkeit, aktiv an der Regierungsarbeit in Bund, Land und Stadt teilzunehmen bzw. zumindest stets darüber gut informiert zu sein.

Die Verantwortlichen der SPD Ritterstraße freuen sich bereits jetzt auf die nächsten Infostände mit großem Zuspruch und spannenden Debatten.

12.07.2018

Garagenfest des SPD Ortsvereins Ritterstraße bei den Blanks

Garagenfest des SPD Ortsvereins Ritterstraße

Treffpunkt: Ritterstraße 38

Der SPD Ortsverein Ritterstraße veranstaltet gemeinsam mit Sabine und Stefan Blank ihr traditionelles Garagenfest . Die Veranstaltung findet am Donnerstag,  den 12.07.2018 in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr vor der Garage von Sabine und Stafan Blank, Ritterstraße 38 statt.

Alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, sich mit der Beigeordneten Denise Klein, sowie Stadtratsmitgliedern der SPD auszutauschen, näheres über die aktuellen Themen im Stadtrat zu erfahren oder ihre Probleme vorzutragen. Wie gewohnt gibt es Getränke und Rostwurst zu günstigen Preisen.
Der SPD Ortsverein Ritterstrasse freut sich auf Ihren Besuch.

30.05.2018

Sonniger Freiluftstart der SPD Ritterstraße

Bei herrlichem Wetter mit sommerlichen Temperaturen startete die SPD Ritterstraße in diesem Jahr ihre Freiluftsaison mit einem Terrassenfest bei Familie Speicher.

Bei leckerem Essen und Trinken wurden von den zahlreichen Besuchern viele Fragen gestellt und auch Anregungen gegeben. Gerne nahmen wir diese auf.

Dabei war ausreichend Gelegenheit mit der Beigeordneten der Stadt Püttlingen, Denise Klein sowie den Vorstandsmitgliedern des Ortsvereins Ritterstraße Fragen und Anregungen zu erörtern. Davon wurde von den anwesenden Gästen auch rege Gebrauch gemacht. Ebenso wurde auch darauf hingewiesen, daß jederzeit über die Mitglieder des Vorstandes oder im Zukunftsladen der SPD zu den angegebenen Sprechzeiten Kontakt zur SPD Ritterstraße aufgenommen werden kann.

Viele Fragen konnten wir im Dialog sofort beantworten. Bei den Fragen, die wir nicht direkt beantworten konnten, werden wir nochmals nachfragen und die Angelegenheiten einer Klärung zuführen.

Wir denken, dass die Kombination „Feiern und reden“ Ihnen allen gefallen hat und wollen auch gerne weiterhin bei solchen Gelegenheiten Ihre Fragen beantworten und Ihre Anregungen entgegennehmen.

Hierzu können Sie uns auch jederzeit kontaktieren. Entweder bei einem Vorstandsmitglied oder Sie besuchen uns im Zukunftsladen der SPD zu den angegebenen Sprechzeiten in der Innenstadt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.spd-puettlingen.de.

Die SPD Ritterstraße dankte den Gastgebern Inge Speicher mit ihren Kindern für die Ausrichtung des Terrassenfestes. Wie der Vorsitzende der SPD Ritterstraße, Michael Klein, abschließend bemerkte, sind weitere Freiluftveranstaltungen bereits geplant.

Unseren Gästen sagen wir ein herzliches Dankeschön und freuen uns auf ein Wiedersehen.

22.04.2018

Traditionelles Frühlingsfest der SPD Ritterstraße

Der SPD-Ortsverein Ritterstraße veranstaltet am Sonntag, 22. April 2018, ab 15.00 Uhr Ihr traditionelles  Frühlings- und Familienfest in der Ritterstraßer St. Barbara-Halle.
Neben Kaffee und Kuchen werden in attraktiven Modenschauen und Vorführungen der Boutiquen "Mode Rieger" und "Laila`s Sportmoden" neue Kollektionen für den Sommer präsentiert. Für Unterhaltung während der Veranstaltung sorgen die Kindertanzgruppe des Turnvereins Köllerbach "Dance4Kids".und die "Tanzlady`s", ebenfalls vom Turnverein Köllerbach.

Die Teilnehmer können sich an diesem Nachmittag von einem schönen Programm verwöhnen lassen. Weitere Highlights sind Verkaufsausstellungen für Designschmuck, handgemachte Keramik und selbstgemachte Seife

Desweiteren gibt es die Möglichkeit, sich mit Mitgliedern der SPD Stadtratsfraktion und der Beigeordneten Denise Klein zwanglos zu unterhalten.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem interessanten, spannenden Programm herzlich eingeladen. Die Gäste werden gebeten, ein Kaffeegedeck mitzubringen und nach Möglichkeit den Kartenvorverkauf in Anspruch zu nehmen.

Karten für 3,50 EUR Euro gibt es bei

• Denise Klein, Telefon (06898) 63489

sowie an der Tageskasse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

24.08.2017

Innfahrdsfesch auf der Ritterstraßed

Innfahrtsfeschd bei Familie Henn auf der Ritterstraße

Treffpunkt: Schachtstr. 10

Der SPD Ortsverein Ritterstraße veranstaltet gemeinsam mit Martina und Heinz Henn ihr traditionelles "Innfahrdsfeschd". Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 24. August 2017 ab 17.00 Uhr vor der Garage von Martina und Heinz Henn, Schachtstr. 10, statt.
Alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, sich mit Fraktionsmitgliedern der SPD Stadtratsfraktion Püttlingen, sowie unserer Beigeordneten, Denise Klein, auszutauschen, näheres über die aktuellen Themen im Stadtrat zu erfahren oder ihre Probleme vorzutragen. Wie gewohnt gibt es Getränke und Rostwurst zu günstigen Preisen. Der SPD Ortsverein Ritterstraße freut sich auf ihren Besuch.

10.10.2014

Neuer Vorstand beim SPD-Ortsverein Ritterstraße

Michael Klein, 1. Vorsitzender

Michael Klein im Amt als 1. Vorsitzender bestätigt

Der SPD-Ortsverein Ritterstraße hat seinen Vorstand neu gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der erste Vorsitzende Michael Klein auf zwei erfolgreiche SPD Jahre zurück.

Große Resonanz erfuhr der Ortsverein Ritterstraße bei seinen traditionellen Frühlingsfesten sowie sämtlichen Terrassen-, Garagen- und Einfahrtsfesten, auf denen zahlreiche Besucher ihre Anregungen für Verbesserungen im Ortsteil anbringen konnten.

Der Wahlkampf 2014 war nicht nur für den Ortsverein Ritterstraße sondern für die gesamte SPD Püttlingen ein voller Erfolg. Als alter und neuer Vorsitzender wurde Michael Klein im Amt bestätigt, zu Stellvertretern wurden Friedhelm Münch und Martina Bossmann gewählt. Weiterhin im Amt bestätigt wurden der Kassierer Peter Hirschmann und Marlies Koch als Schriftführerin.

In den neu formierten Vorstand wurden als Beisitzer Gudrun Baldauf, Ulli Klein, Denise Klein, Nicole Krier, Sven Krier, Wilfried Kuwaldt, Gisela Kuwaldt, Ursula Mehl, Susanne Schmidt, Manfred Schmitt und Inge Speicher gewählt. Kassenprüfer sind Georg Riehm und Eva Klein.