SPD . SPD Saar 
 

Alter: 45 Jahre

Familienstand: liiert; eine Tochter
Beruf: Diplom-Sozialpädagoge / Beamter - 2005 - 2014 Landesregierung Rheinland Pfalz- ab 2014 Landesregierung des Saarlandes
Interessen: Familie, Politik, Fußball und Musik
Kontakt: thomas.schreiner(at)spd-saar.de

Ehrenamt und Mitgliedschaften

Seit 1999 Mitglied in der SPD Frankfurt am Main (FFM) Mein Motto zur damaligen Zeit zu Ministerpräsident Roland Koch: "Viele Köche verderben den Brei, doch Hessen braucht nur einen"

  • 2000 - 2004 Mitglied im Vorstand und stellv. Vorsitzender des OV FFM Oberrad
  • 2002 - 2004 Politischer Sprecher von Frankfurt Süd (Niederrad, Sachsenhausen und Oberrad) Mitwirkend beteiligt bei den Themen: "Einführung von Ganztagsschulen, Fluglärm FFM-Süd, Gesund leben in der Stadt und soziales Umfeld Frankfurt"
  • Mitglied AWO Frankfurt am Main
  • 2005 - 2014 Mitglied SPD Mainz und Wiesbaden
  • seit 2014 Mitglied SPD Püttlingen
  • seit 2015 Mitglied im Vorstand des SPD Stadtverbandes Püttlingen
  • 2015 und 2016  Leiter des Orgateams Gesundheitstag SPD Püttlingen
  • seit 2016 Mitglied im Vorstand des OV Püttlingen
  • seit 2016 Mitglied im Vorstand des SPD Kreisverbandes Saarbrücken-Land


Warum ich in der SPD bin:

Die SPD ist für mich die sozialverträgliche Volkspartei in Deutschland. Sie grenzt sich gerade in den Themen Arbeit, Soziales und Gesundheit positiv von weiteren Parteien in Deutschland ab. Da diese Themen nicht nur politisch, sondern auch in meiner beruflichen Ausbildung und Beruf eine große Rolle spielen, werde ich versuchen, diese Themen mit zu gestalten und zu verbessern. Die Lösungsansätze müssen natürlich auch im Verhältnis der Wirtschaftlichkeit kompatibel sein. Gerade im kommunalpolitischen Bereich werden die Grundsteine gelegt, die "ALLEN" Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen Vorteil und Mehrwehrt verschafft. Auch an der Nachhaltigkeit der politischen Umsetzungen ist mir sehr gelegen. Die Kommunalpolitik deckt natürlich mehrere politische Themenbereiche ab, die mir durch meine langjährige Erfahrung in der Politik nicht fremd wirken.

Wir, der SPD OV – Püttlingen, haben immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und versuchen Lösungen anzubieten und umzusetzen!

Mein Motto: "Wählen gehen ist wie Zähne putzen... tut man es nicht, wird alles braun!"