03.11.2019

5. SPD Gesundheitstag - Bürgermeisterin eröffnet!

Die Stadt Püttlingen steht auch für das Markenzeichen, „Püttlingen, die Gesundheitsstadt“! Sie beteiligt sich damit erfreulicherweise am Projekt „Das Saarland lebt gesund“.

Die SPD in der Stadt Püttlingen leistet nun schon zum fünften Mal in Folge einen eindrucksvollen Beitrag zur praktischen Umsetzung dieses Mottos.
Hierzu die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Tanja Friedrich: „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig eindrucksvoll zeigen, dass wir es mit diesem Leitmotiv ernst meinen. Wir präsentieren uns deshalb wieder als „Die Gesundheitspartei“. Am Sonntag, den 3. November, veranstalten wir im Trimmtreff den „5. Püttlinger Gesundheitstag“. In diesem Jahr haben wir uns gewohnt professionell aufgestellt, um erneut und nachhaltig zu belegen, dass Püttlingen dem Anspruch „Gesundheitsstadt“ gerecht werden kann.“
Für diese Veranstaltung hat die Bürgermeisterin, Denise Klein, die Schirmherrschaft übernommen. Mit ihrem Grußwort wird um 10:00 Uhr der „Startschuss“ zum 5. SPD Gesundheitstag im Trimmtreff „Viktoria“ abgegeben und die Veranstaltung eröffnet.
Unter Führung des routinierten Organisationschefs, Ralf Herrmann, hat das Team im SPD Stadtverband ein abwechslungsreiches Programm mit ganz vielen Attraktionen und Höhepunkten zusammengestellt.
Den 5. Püttlinger Gesundheitstag der SPD gestalten von 10:00 bis 17:00 Uhr mehr als 30 Aussteller. Deren Präsentationen werden durch zahlreiche Informationsforen angereichert. Der Gesundheitstag ist eine Informations- und Angebotsmesse rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung, Prävention, Wellness und körperliche Fitness für Menschen aller Altersgruppen.
Neben der herausragenden Attraktion, dem "Schlaganfall-Bus", besetzt mit Fachärzten und anderen Experten, gibts ein abwechslungsreiches Programm. Auch der neue Bürgerbusverein wird sich und seine Idee präsentieren. Der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr wird mit dem Fahrsimulator auch dieses Mal beeindrucken.
Zum entspannten Verweilen mit Essen und Trinken ist eine "Cafeteria" eingerichtet!
Tanja Friedrich: "Wir haben es wieder geschafft, den Menschen nochmals ein Spitzenangebot zu unterbreiten und damit das Niveau der bisherigen Veranstaltungen zu halten. Die Ausstellungsfläche in der Halle ist voll besetzt. Das Angebot ist klasse! Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!"
Der Eintritt ist frei!

03.11.2019

5. Gesundheitstag der SPD Püttlingen

Unbedingt merken: Sonntag, 3. November ab 10:00 Uhr

Der SPD-Stadtverband Püttlingen wird, wie bereits in den Vorjahren, auch 2019 einen Gesundheitstag im Trimmtreff durchführen.

Dieser Tag soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Region einen "Marktplatz für Informationen" der gesundheitlichen Förderung bieten.
Schwerpunkte werden auch in diesem Jahr die "Gesunde und ausgewogene Ernährung" sowie die "physísche und psychische Belastung im Alltag" sein....

Mehr Informationen...