Geburtsdatum: 08.08.1990
Beruf: Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellter
Durch meine Eltern wurde ich von Anfang an parteipolitisch geprägt.
Mit dem Beginn meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Regionalverband Saarbrücken, wuchs mein Interesse stetig an der Kommunal-, Bildungs- und Familienpolitik, einschließlich der Arbeitnehmerrechte.
Somit war für mich klar, dass ich meine Interessen mit Eintritt in eine Partei stärken wollte und entschloss mich daher, Mitglied in der SPD / Jusos zu werden. Die SPD / Jusos vertritt meine Interessen in den Bereichen Arbeitnehmerrechte, bildungspolitisch, familienpolitisch, sowie jugendpolitisch am vielfältigsten. So habe ich die Chance, auf vielfältigste Art und Weise gesellschaftspolitisch aktiv zu sein.
Ich möchte mit meiner Arbeit im Stadtrat, sowie bei meinen verschiedenen Ämtern versuchen, junge Menschen wieder für Politik und ehrenamtliches Engagement zu interessieren und begeistern.
Ich versuche mit einer volksnahen Politik, welches auf kommunaler Ebene möglich ist, das Vertrauen in die Politik seitens junger Menschen zurückzugewinnen und so Politik interessant zu gestalten und vermitteln.
Den jungen Menschen gehört die Zukunft.
Ich werde mich besonders für eine gerechte Kinder- und Jugendpolitik einsetzen, denn die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden nur noch unzulänglich von der Politik behandelt.
Aus diesem Grund ist es wichtig unsere Vereine zu stärken und zu fördern, denn dort wird eine hervorragende Jugendarbeit betrieben.
Durch mein Engagement im Stadtrat versuche ich, das Recht der Mitbestimmung so zu nutzen, dass unsere Stadt noch attraktiver und lebenswerter wird.
Bei Fragen stehe ich Euch/Ihnen jederzeit gerne zu Verfügung!